Ronnie Wood: Neue Single ›Ghost Of A Man (Live At The Royal Albert Hall)‹

-

Ronnie Wood: Neue Single ›Ghost Of A Man (Live At The Royal Albert Hall)‹

- Advertisment -

Der Rolling-Stones-Gitarrist veröffentlicht den Schlusssong seines Tributalbums.

In seiner Reihe an Tributalben ist MR LUCK – A TRIBUTE TO JIMMY REED: LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL das zweite. Zuvor hatte der Brite schon ein Tributalbum zu Ehren Chuck Berrys veröffentlicht.

Seine musikalische Verbeugung vor Jimmy Reed wird am 03. September erscheinen. Zuvor gab es schon eine Kostprobe mit Unterstützung von Rolling-Stones-Vorgänger Mick Taylor namens ›Good Lover‹.

„Die Leute – und vor allem die Kids – sollten wissen, was für einen Einfluss Jimmy Reed auf uns als werdende Musiker hat“, äußert sich Ronnie Wood.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Weight live!

Die Österreicher dürfen wieder spielen! Im Herbst kommt das Quartett auch nach Deutschland. Nachdem The Weight 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum...

Titelstory: The Beatles – ABBEY ROAD

Kurz nach dem „Alptraum“ der Aufnahmen zu LET IT BE begannen die Beatles mit der Arbeit an ihrem nächsten...

Status Quo: Gründungsmitglied Alan Lancaster gestorben

Alan Lancaster ist im Alter von 72 Jahren in seiner Wahlheimat Sydney, Australien gestorben. Das teilte sein Freund Craig...
- Werbung -

Mercury in München

„My God, they do know how to boogie!“ Am 5. September wäre Freddie Mercury 75 Jahre alt geworden, am 24....

Video der Woche: Black Sabbath live mit ›Snowblind‹

Heute vor 49 Jahren erschien das vierte Studioalbum von Black Sabbath. Eigentlich sollte das vierte Werk der Briten aus dem...

Pflichtlektüre

Video der Woche: AC/DC mit ›For Those About to Rock (We Salute You)‹

Das legendäre For Those About to Rock (We Salute You)-Album...

Jethro Tull – THE STRING QUARTETS

Neu arrangiertes Tull-Repertoire für die Klassik-Ecke. Als Ian Anderson auf...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen