Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

-

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

Titelstory: Paul McCartney – Stoßrichtung Zukunft

1971 floh Paul McCartney auf eine Farm in einem entlegenen Winkel Schottlands, um der bedrückenden Dunkelheit zu entkommen, die ihn nach dem Ende der Beatles zu verschlucken drohte. Dort nahm er eine Platte auf, die seine Seele retten würde – auch wenn es bedeutete, sich von John Lennon loszueisen. 50 Jahre später erzählen wir die Geschichte seines Soloalbums RAM.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

David Bowie:

Nach dem Minimalismus der „Berlin-Trilogie“ zogen David Bowie und sein langjähriger Produzent Tony Visconti 1980 alle Register für ein opulentes Artrock-Album. „Wir wollten unser SGT. PEPPER machen!“ Das Ergebnis: SCARY MONSTERS.

Jimi Hendrix: Könnt ihr mich sehen?

jimi hendrix are you experienced

ARE YOU EXPERIENCED, das Debütalbum der Jimi Hendrix Experience, wurde in sechs turbulenten Monaten in London zusammengesetzt. Dieser zukünftige Klassiker und Beweis für sein Genie brachte Jimi auf den Weg zum Superstarruhm.

Meat Loaf und Jim Steinman: Das Jahr der Fledermaus

Meat Loaf Bat Out Of Hell

Es hielt sich jahrelang in den Charts und wurde zum meistverkauften Debütalbum aller Zeiten. Und es brach dem Sänger fast das Genick. Wir erzählen die Geschichte von BAT OUT OF HELL.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

Außerdem im Heft: Rod Stewart, Jim Morrison, Helloween, Metallica, Motörhead und viele mehr!

Wie immer mit Heft-CD mit Songs von Buckcherry, The Mighty Mighty Bosstones, Ayron Jones, Black River Delta, Red Fang und mehr…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Skurrile Cover: BREAKFAST IN AMERICA

We der das Wort „Flugscham“, noch transatlantische Discount-Reisen im überbuchten Touri-Bomber waren schon erfunden, als Supertramps sechstes Studioalbum erschien....

CLASSIC ROCK präsentiert: Erik Cohen live

2011 startete Daniel Geiger, Sänger der Hardcore-­Institution Smoke Blow, seine Zweitkarriere als Solokünstler unter der Flagge Erik Cohen. Vier...

Foo Fighters: Zweites Taylor-Hawkins-Tribute-Konzert

Heute Abend findet das zweite Konzert zu Ehren von Taylor Hawkins in Los Angeles statt. Die erste Show der...

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Pflichtlektüre

All Mankind

Ihren Bandnamen borgten sich die Australier vom Pearl Jam-Song...

999 – BISH! BASH! BOSH!

Melodie-Punk-Mitläufer hauen wieder auf den Putz Vor 43 Jahren änderte...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen